Beiträge von F@ke im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Um mal ein paar Titel zu nennen, die hier noch nicht auftauchen:

    #Dicetopia hat sich gut gehalten als kleines, feines, einfaches Spielchen mit interessanten Entscheidungen und hoher Interaktion. Ja es ist teilweise zufällig, aber das ist bei der Spieldauer kein Problem und kann auch sehr lustig sein, wenn man nem Gegner ne 6 wegwürfeln möchte und sie wieder würfelt.

    #Room25 ist genau das, was es zu sein verspricht. Eine Brettspiel-Umsetzung von Cube. Kooperativ nett zum kennenlernen, fährt es im Verrätermodus richtig auf.


    #RailroadInk hat sich auch als kleines feines Spielchen erwiesen, was sich auch mit der Familie super spielen lässt und auf Grund der Größe einfach irgendwohin mitgenommen werden kann.


    #ZugUmZugNewYork wurde auch häufig gespielt (Europa wurde seitdem gar nicht mehr gespielt).


    #ConceptKids kommt bei den Kindern super an.


    Bei #CavernaDieVergessenenVölker bin ich mir unsicher. Die jedes Mal unterschiedlichen Gebäude sind super. Aber die Spezialfähigkeiten der einzelnen Völker sind mir etwas zu spielbestimmend.


    Gehen durften

    #TricknTrouble und #Piepmatz . Abstrakte Kartenspiele mit Nummern drauf sind einfach nicht meins. Ersteres ist noch ganz nett, aber Piepmatz fand ich einfach nur dröge.

    #InBetween konnte bei mir leider keine Atmosphäre erzeugen. Theoretisch passt alles, aber im Spiel war mir das irgendwie alles abstrakt.