Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Soo, dank der alten Links dann auch einmal grob nachgezählt:


    Gekauft und noch ungespielt 18 Spiele sowie 2-3 Erweiterungen (je nach Zählart):

    Mal rein aus Interesse... warum kaufst du dir so viel Zeug, wenn dann pi mal Daumen zwei Drittel davon so lange ungespielt bleiben?

    Warum nicht? Manchen Leuten bereitet Besitz scheinbar existenzielle Ängste, mir aber nicht. Mir macht nicht nur der Kaufvorgang Spaß, ich habe auch alleine daran Freude, dass ich die Spiele im Regal stehen sehe. Klar, das ein oder andere Spiel könnte man mit etwas Geduld auch noch günstiger (oder im Falle von Barrage vermutlich besser) bekommen, aber da werde ich langsam auch schlauer.

    Soo, dank der alten Links dann auch einmal grob nachgezählt:


    Gekauft und noch ungespielt 18 Spiele sowie 2-3 Erweiterungen (je nach Zählart):


    Gespielt und wird behalten: 6 Spiele sowie 1 Erweiterung


    Gespielt und dürfen gehen: 3 Spiele

    Kann man eigentlich auch noch irgendwo auf seine Preview Liste von 2018 zurückgreifen? Zumindest die Änderung der '19' zu einer '18' in der URL der aktuellen Preview-App hat nicht funktioniert.

    Ich könnte sonst nicht wirklich sagen welche Spiele ich mir aus dem letztjährigen Essen Jahrgang in den letzten 12 Monaten geholt und/oder gespielt und eventuell verkauft habe.