Beiträge von Braz im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Kann man eigentlich auch noch irgendwo auf seine Preview Liste von 2018 zurückgreifen? Zumindest die Änderung der '19' zu einer '18' in der URL der aktuellen Preview-App hat nicht funktioniert.

    Ich könnte sonst nicht wirklich sagen welche Spiele ich mir aus dem letztjährigen Essen Jahrgang in den letzten 12 Monaten geholt und/oder gespielt und eventuell verkauft habe.

    Guter Punkt! Das "Problem" hatte ich auch.

    Geholfen hatte mir BGG. Da hatte ich noch meine persönliche 2018 Essen Liste gespeichert...sonst hätte ich es auch nicht mehr sagen können ;)

    Gehen musste Symphony Nr.9.

    Das Spiel fand ich einfach zu wenig spannend.

    Das war auch eine kleine Enttäuschung, da ich mir von dem Spiel wirklich mehr versprochen hatte.


    Ansonsten hatte ich das meiste eigentlich gespielt.

    Underwater Cities war zusammen mit Newton mein Essen Highlight und hatte sich auch als solches bestätigt.


    Positiv überrascht wurde ich von Lift-Off

    Im Vorfeld hatte ich mich sehr auf das Spiel gefreut. Also auf der Messe dann gekauft. Nachdem es die ein oder andere "verhaltene" Meinung zu dem Spiel gab, hatte ich das Spiel dann doch erst einmal links liegen lassen. Gespielt hatte ich es schlussendlich beim Unknowns-Treff Süd (dort hatte ich es mitgenommen) und wurde eines besseren belehrt. Mir hatte es dort wirklich sehr gut gefallen.


    ungespielt bislang:

    Futuropia

    Reykholt