Beiträge von nora im Thema „Spielemesse Essen 2018 - was wird bleiben?“

    Hallo zusammen,

    wir haben zu Zeit noch 10 Spiele aus dem Jahr 2018 alle mehr als einmal in verschiedener Besetzung gespielt:


    mit Sicherheit behalten:

    Spirit Island ca. 8 mal gespielt -- es gibt noch einiges zu entdecken

    Underwater Cities 4 mal gespielt -- macht richtig Spaß

    Blackout Hongkong 3 mal gespielt -- das versuchen wir zu erhöhen

    Arkam Horror 3. Edition 3 mal gespielt -- wir wollen endlich alle Szenarien durchspielen und gewinnen

    Carpe Diem 5 mal gespielt -- es gibt immer noch Überraschungen

    Neom 5 mal gespielt -- ein richtiges Wohlfühlbauspiel (Katastrophen sind nur das Salz in der Suppe)


    Gnadenfrist:

    Valparaiso 3 mal gespielt -- noch nicht ausgereizt

    Paper Tales 6 mal gespielt -- der etwas andere Absacker ( 7 Wonders und Splendor muß jetzt nicht mehr sein)


    Wahrscheinlich nicht

    Walking through Petra 2 mal gespielt -- das Zufall schlägt schon heftig zu

    und zwei Ankreuzelspiele mehrmals gespielt -- so als Abschluß, eher nicht erwähnenswert


    Ciao

    Nora