Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „TFM - Diskussion über die Material- und Grafikqualität“

    *hust, also bei den glänzenden Geldwürfeln ist die Liebe ausgeblieben! So abgebissene Würfel hätten nie in den Verkauf kommen dürfen. Aber warscheinlich blind ohne vorab Muster bestellt und dann halt scheißdrauf gesagt und durchgezogen. Und er kommt auch noch damit durch.

    das ist eine klassische Abwägung. Den meisten fallen diese fehlenden Ecken gar nicht auf; für mich sind sie ein vermeidbarer aber tragbarer Makel.


    Profitgier lässt sich da doch an vielen Ecken erkennen - oder aber es ist nicht Profitgier sondern schlicht Unvermögen. Das Material ist sehr spartanisch, die "Auswahl" der Grafiken entstammt wohl dem Angebot eines kostenlosen 10.000 Bilder-Stockpools und die grafische Gestaltung gab's kostenlos bei Playmobil.


    In meinen Augen schreit das alles nahezu "billig billig".

    wenn Du als kleine Klitsche zweier Brüder das erste mal etwas rsikieren musst, dann wirst Du immer Dein Risiko minimieren und Kompromisse eingehen. Von der Usability ist ja nichts gegen die Karten zu sagen, klar grafisch kann man mehr machen aber dann kostet Dich das durchaus ein Stange Geld...


    Als kleiner Einschub in Bezug auf Grafikkosten:




    Dass die Brüder Fryxelius nicht in der Lage, bzw. Willens waren für die Erstauflage von TFM sozusagen das Häuschen der Familie zu verpfänden, mussten Sie eben auf kostenlose Grafiken zurückgreifen.

    ABER, das macht es eigentlich für mich umso schlimmer. Gutes Spiel hat gute Qualität verdient!

    Dann kostet TFM nicht 60 € sondern 150€ und niemand kauft es. (Die Erstauflage von Wilderness von den Brüdern kostete mit handbemalten Zinnminiaturen 150 €)

    [Mod] ausgelagert aus Top 49 - 09/2019 - Spiele und Spieler - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007) . Bitte beachtet, dass die Beiträge automatisch chronologisch sortiert werden, d.h. der ursprüngliche Startbeitrag dieses Threads von Klaus ist jetzt nach dem Verschieben älterer Beiträge nur noch Beitrag Nummer 18. -- MP


    Mit etwas weniger Profitgier und etwas mehr Liebe zum Detail wäre TFM noch besser als es eh schon ist.

    Ich glaube kaum, dass diese Aussage für die Erstauflage haltbar ist