Beiträge von annatar im Thema „TFM - Diskussion über die Material- und Grafikqualität“

    Vielleicht geht es ja auch einigen Käufern so wie mir (und bis dato alle die TFM mal mit mir gespielt haben) :saint:


    Das Material der Playerboards ist zu dünn, sehe ich auch so und wurde auch schon ein, zwei mal bemerkt. Die glänzenden Steine, fand ich eigentlich ganz gut und hat sonst auch keinen gekümmert. Hier wäre aber sicher noch Verbesserungspotenzial. Ich hab bisher mit leben können.


    Was die "Grafikqualität" angeht, frage ich mich gerade ob ich so einen schlechten Geschmack habe?! :/=O Mir gefällt da TFM schon immer gut. Vielleicht liegt das daran das ich auf das Spiel stieß, als ich so langsam von den üblichen, Rohstoff/Handel/Mittelalter-Euros gelangweilt war. Die sind ja für meinen Geschmack oft auch nicht hübsch und selbst einen Menzel -so schön seine Grafiken sind- kann ich nach dem 10. Spiel nicht mehr sehen.


    Da war TFM für mich was Neues, englischsprachige Spiele hatte ich damals noch nicht groß. Das die Karten unterschiedlich aussehen, hat mich da nie groß gestört, das Design insgesamt finde ich rund, auch wenn die Grafikqualität nicht einheitlich ist.


    Für ne Bigbox oder Deluxe Version (oder beides) wäre ich aber auch zu haben. Erweiterungen habe ich bislang nicht und wie PowerPlant sagt, für tolle Spiele lohnt sich das - finde ich - durchaus