Beiträge von Tantis im Thema „TFM - Diskussion über die Material- und Grafikqualität“

    Wenn du dich doch so dermaßen abgezockt fühlst aufgrund des angeblich unannehmbaren Materials - dann verkauf es doch!

    Es ist natürlich mit irgendwelchen KS-Projekten vergleichbar, letztendlich ist es nur die Frage wer wann wieviel dafür bezahlt. Jemand möchte ein Spiel produzieren und sucht sich dafür seinen Weg zur Produktion. Über die Qualität kann ich auch erst nach erscheinen entscheiden.

    Profitgier X(...

    Klingt für mich als würdest du das Spiel sehr gern haben und erträgst es nicht wenn wir die Mängel aufzählen. Dabei taucht es doch in Maftis Top Liste auf und ist somit eines seiner Top Spiele.


    "Über die Qualität kann ich auch erst nach erscheinen entscheiden."

    Stimmt als Spieler, nicht aber als Verlag. Es gibt Vorabexemplare an denen die Qualität ersichtlich ist, somit hat (tut mir leid für die Ausdrucksweise) den Quatsch tatsächlich jemand so durchgewunken.

    Leider muss ich Mafti zustimmen, Materialtechnisch ist dort für ,50-60€ nix dolles produziert worden.


    Dünne Pappe (vll nur Erstauflage), unmögliche Player Boards (hässlich und verrutschgefahr) nette Idee mit den "metallischen" Ressource-Würfeln aber schlecht umgesetzt (Lackkante, abblättern von der metallikoptik) , Kartengrafiken die in sich nicht stimmig sind (gemalt, gerendert, Fotos....) und was weiß ich nicht noch alles, man möge mich ergänzen oder für immer schweigen 😅.


    Das muss natürlich nicht auf ein schlechtes Spiel deuten!

    ABER, das macht es eigentlich für mich umso schlimmer. Gutes Spiel hat gute Qualität verdient!


    Dazu sei gesagt das ich das Spiel nur okay finde, aber die Mehrheit scheint es zu mögen, daher finde ich es auch merkwürdig das so viele drüber hinweg schauen und der Verlag daher nicht zu einer Besserung "gezwungen" ist.