Beiträge von V3rItaS im Thema „09.09.-15.09.2019“

    Wir hatten nicht das Gefühl, dass das Wissen um die Punkte der Gegner einen Unterschied gemacht hätte. Aber vllt ist das bei stark Wettbewerbsorientierten Spielern, die jeden Punkt und jede Situation berechnen, anders.

    Um ehrlich zu sein habe ich beim Spielen nicht mal meine eigenen Punkte gezählt. Wozu auch, hätte ja eh keinen Vergleich gehabt...

    Gestern Abend #CarpeDiem zu 4. (für alle das erste Mal) gespielt. Alles in allem hat es gut unterhalten. Ich mag das Spiel sehr.


    Grafisch ist es leider echt n Totalschaden. Spielerisch sicherlich egal und wenn man schön am grübeln ist, hat man auch grad kein Gedanken an das Design zu verschwenden, aber der Gesamteindruck wäre doch noch positiver gewesen sonst.


    Die marginalen Unterschiede zwischen den gelben und braunen Häusern hat übrigens keinen gestört. Allerdings kam grade bei der Endabrechnung die Frage auf, warum es keine Punkteleiste um das Spielbrett gab. Die Lösung mit den Karten fanden wir Käse.


    Gespielt wurde die 1. Auflage mit dem Stern.

    Der Wertungsmechanismus zusammen mit dem Wettrennen möglichst als Erstes zu werten ist wirklich klasse. Auch das Einbauen der Plättchen und das möglichst optimale ausnutzen von Platz und Bonuspunkte ist richtig toll. Was natürlich bei zweien von uns am Ende zu Problemen führte weil verbaut oder mögliche Plättchen weggeschnappt.


    Ach, ein schönes Spiel. Nur Alea, was habt ihr euch nur beim Grafikdesign gedacht?