Beiträge von Braz im Thema „09.09.-15.09.2019“

    #Zombicide


    Gestern gab es eine weitere Partie #Zombicide

    Gespielt wurde Szenario 5 aber am TTS. Der TTS hat den Vorteil, dass man die Partie, Szenario 5 ging doch schon länger, nicht an einem Abend zu Ende spielen muss, sondern "gemütlich" nach belieben die Partie abspeichern kann. Nachteil am TTS ist aber, dass es die Figuren und unbegrenzter Zahl gibt und nicht wie im Brettspiel in limitierter Form. Zieht man beim Brettspiel z.B. eine Zombiekarte, bei der man einen Runner auf das Spielfeld bringen muss und es gibt keinen Runner mehr in der Schachtel, dann werden anstatt dessen alle Runner auf dem Feld aktiviert.

    Bei uns gab es das am TTS nicht. Man hätte natürlich das Material im TTS abzählen können und ähnlich vorgehen können, das war mir aber schlussendlich zu aufwändig. Also spielten wir mit allem Material, was verfügbar war. Dies führte zu Bergen an Monstern auf bestimmten Spielplanfldern...zudem waren stellenweise 6 Fattys dem Spielbrett.... Es hatte auf jeden Fall wieder mächtig Spaß gemacht. Schlussendlich war Wanda das Zünglein an der Waage. Wanda konnte sich mit ihren RollerSkates und einer Zusatzeigenschaft ganze 3 Felder weit bewegen....dazu noch "Slippery"....kurzum: Sie ist durch die Zombiehorden geschlittert, um den letzten Token aufzuheben, wie Norbert Schramm zu seinen besten Zeiten auf dem Eis ;) Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und hatte jedem in der Runde gefallen.


    Nächste Woche ist jedoch Nemesis auf dem TTS dran....bin gespannt, wie meine Erstpartie verläuft.... ;)

    Einmal hatte ich das Teil versucht, mit der Brust zu stoppen..

    Warum macht man sowas??=O

    Das dachte ich mir in dem Moment auch. 8-))

    Aber im Ernst: Das war eher aus Reflex. Das erste Mal, als ich ihn fangen wollte, hat es an der Hand schon ordentlich gezogen....dann hatte ich ihn noch einmal geworfen und als er zurückgekommen ist, leicht steigend, dachte ich mir: "Hmm....bervor du jetzt 20 Meter nach hinten latschen darfst, stellst dich einfach dazwischen und stoppst den Boomerang wie beim Fußball ab....." ...ein Fehler, wie sich herausstellte ;)

    Er ist für Linkshänder auch geeignet. Da ist sogar eine Beschreibung für das Handling des Boomerangs für Linkshänder mit enthalten.

    Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.

    Boomerang - Habe ich den Sommer oft geworfen.

    Und wie sieht die Statistik für´s wieder fangen aus? :evil:

    [Off Topic]

    Ich sag mal so:

    Das Thema Boomerang hat mich erst -warum auch immer- dieses Jahr irgendwie interessiert.

    Mein erster Boomerang ( Boomerangfan aus Holz) hatte einen großen Wurfweite (30 Meter) und kam mit ordentlich Bums zurück. Da hätte ich einen Fanghandschuh gebraucht. Einmal hatte ich das Teil versucht, mit der Brust zu stoppen...ich hatte 1 Woche später noch blaue Flecken.


    Der nächste Bommerang, den ich mir dann zugelegt hatte, war der 3flügler von Wicked. Der ist aus Plastik, dadurch leichter und angenehmer zu fangen, hatte aber eine gewöhnungsbedürftige Flugkurve: Er beschreibt eine 1/3 Kurve, steigt dann stark an und kommt fast auf derselben Kurve wieder zurück....also nicht richtig kreisrund.


    Also holte ich meinen derzeitigen Favoriten (gleichzeitig auch billigster Bommerang meiner diesjährigen Käufe): Boomerang Pegasus (Flugweite 20 Meter).

    Kosten 4 Euro. Ein tolles Teil. Das Ding zieht seine Kreise wie auf einer Bahn. Man kann ihn voll wegballlern und er kommt rel. sicher wieder zurück.

    Kurzum: Fangstatistik =8 von 10 fange ich. Macht total Spaß! ...und ist wirklich anstrengend....jedenfalls für mich ;)


    ...den Boomerang (=gelb) aus dem Video hatte ich mir geholt: