Beiträge von MetalPirate im Thema „09.09.-15.09.2019“

    Zitat

    Lege die Kugel in das Loch der Rampe in der Ecke des Wikingerdorfes, die du von deinem Sitzplatz am besten erreichen kannst.

    Quelle: 304697-tal-der-wikinger-spielanleitung-6s.pdf (Seite 4)


    Womit bewiesen wäre, dass Regellesen auch bessere Eindrücke verschaffen kann als Probespielen. ;)



    (Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht so selten, dass man etwas von Fremden, etwa auf Spielemessen, falsch erklärt bekommt. Wenn man schon in ein Kinderspiel mit vier DIN-A5-Seiten Regel Fehler einbauen kann, die wesentliche Teile auf den Kopf stellen, hier die Möglichkeit des taktischen Kegelaufbaus, wie viel wahrscheinlicher ist das dann bei den Strategiebrechern mit 20-32 Seiten Anleitung? Wenn man dann noch dran denkt, dass die Erklärbären auf Messen die Spiele, die sie erklären sollen, oft auch erst ein paar Tage vorher erstmals kennenlernen...)

    #TalDerWikinger

    So wie es uns erklärt wurde, kann man sich auch aussuchen von welchem Platz man kegelt.

    Das ist nach meiner Erinnerung (Regel einmal durchgelesen bei Stadt-Land-Spielt) falsch. Jeder bekommt am Spielanfang einen eigenen "Kegelstartplatz" zugewiesen, möglichst nahe an der Sitzposition, und behält den dann für das restliche Spiel.