Beiträge von Gerrit im Thema „09.09.-15.09.2019“

    annatar

    Danke!

    Du kannst ja mal die Fragen (PN) formulieren, vielleicht ergeben sich daraus neue Gedanken / Lösungen dazu - das Spiel ist es auf jeden Fall wert.


    Auch wenn ich die Kürze der Anleitung sehr schätze, ist es manchmal etwas schwierig ihr zu folgen. Ich habe schon beim Setup ewig gesucht, wo eine rote Kompanie aufgestellt wird - erst der Karton brachte Erleuchtung: auf der Insel östlich von Helsinki... ...auch das Kampfergebnis fand ich schwierig zu ermitteln, da ich die kleinen Pfeile der Ergebnismodifikation nicht als solche erkannte. Und dass die roten HQs IN das Hex kommen, habe ich erst auf Deinem Bild gesehen... (das liegt aber nicht an der Regel, sondern an meiner Blindheit)...

    Übrigens da ich die 2 Papier-Kartenteile unpraktisch fand, habe ich sie (mit Hilfe ) eingescannt, am PC zusammengefügt und bei über Deepcut-Studios auf eine Matte drucken lassen. War ne Menge Arbeit aber hat sich definitiv gelohnt. Kein Verrutschen mehr, keine Knicke (nur noch die eingescannten :)) und ein angenehmes Gefühl. Kann ich nur empfehlen, wenn man die Möglichkeit am PC hat.

    Ich hatte mich schon gewundert, dass Deine Karte so anders aussieht. Ich bin ein Fan von großen Spielplänen und habe mir z.B. PoG, PuG und EotS als Plakat bei PosterXXL drucken lassen; Kantenlänge 120 bzw. 150cm je nach Auflösung. Mit Spielmatten (Pavlov's House) habe ich es nicht so. Welche Größe hast Du genommen? Was hat es gekostet?

    annatar Stark! Habe ich auch gerade aufgebaut und lese mich per Proberunde durch die Regeln.


    Sehr witzige Ideen sind darin verarbeitet. Gut gefällt mir, dass nur der Deutsche die Zeit runterlaufen lässt. Als Roter habe ich am ersten Tag schon 4 weiße Squads zerstören können - hier fehlt mir das Gefühl für das Timing. Ich sehe das richtig, dass wenn die Squads gefangen sind, ist eben Essig mit weißen Kompanien?