Beiträge von widow_s_cruse im Thema „09.09.-15.09.2019“

    Jetzt bin ich aber neugierig zu erfahren, was #CarpeDiem für dich zu einem besonderen Spiel macht. Die meisten Spiele werden mit offenen Punkten gespielt. Leidest du dort ähnliche Qualen? 😉


    Die Punktekarten haben bei uns nie auf den Tisch gefunden. Wäre uns viel zu umständlich gewesen. Erst tat es der #Golem. Später war die CD-Zähltafel gut genug dafür. 8-))

    Hallo,

    Warum wollt ihr dem Spiel die Mechanik der versteckten Siegpunkte berauben?

    Ich habe Verständnis für verdeckte Siegpunkte, wo es Sinn macht. Aber #CarpeDiem ? Gute 30% der Siegpunkte werden in der Schlusswertung über fünf Wege ermittelt. Trotzdem ist bei der Schlusswertung eine Varianz 10 bis 60 Punkte Unterschied möglich.

    Und Du würdest das alles für alle Mitspieler durchrechnen und die Erkenntnisse für deine letzen zwei Züge berücksichtigen? :/
    CD kann auch einfach nur Spaß machen. ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Allerdings kam grade bei der Endabrechnung die Frage auf, warum es keine Punkteleiste um das Spielbrett gab. Die Lösung mit den Karten fanden wir Käse.

    Das habe ich mir auch gedacht. ;) CD Zähltafeln - die sind aktuell aber aus. Allerdings kann man das ja auch anders lösen. Und eine CC-Zähltafel tut es zur Not auch.

    Liebe Grüße
    Nils