Beiträge von turbo im Thema „Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed“

    Huutini

    Dafür gibt es bei Scythe ja auch die Regel, dass sobald einer alle sechs Sterne erreicht hat, alle and noch einmal dran sind aber keine Bewegungsaktion machen dürfen.

    Mag sein, dass es diese Regel irgendwo gibt, aber ich habe noch keine Gruppe gefunden, die danach spielt. :) Bisher sind alle nach der Regel verfahren: Sobald ein Spieler den 6. Stern hat, ist das Spiel sofort vorbei. Nervt mich super, selbst wenn ICH derjenige bin ...

    Einfach mal ausprobieren.......

    Falsch !

    Aber natürlich gibt es die Variante :)


    Siehe auf der Stonemaier Seite unter "unofficial variants"

    "End-Game Variant: When a player places their 6th star, their turn immediately ends, and each other player may take one final turn. However, those players may not take Move actions."


    FAQ – Scythe – Stonemaier Games

    Huutini

    Dafür gibt es bei Scythe ja auch die Regel, dass sobald einer alle sechs Sterne erreicht hat, alle and noch einmal dran sind aber keine Bewegungsaktion machen dürfen.


    Damit habe ich schon erlebt, wie jemand noch ein-zwei Sterne bekommen konnte und der „Schlussmacher“ sich dann auch nicht sicher sein kann auf jeden Fall gewonnen zu haben.


    Und....ich finde die Bewegungsregeln völlig in Ordnung. So kann man halt nicht einfach irgendwas machen sondern muss planen.