Beiträge von Lighthammel im Thema „Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed“

    #UponaSaltyOcean


    Bei Upon a Salty Ocean repariert einem der Leuchtturm am Rundenende Schäden durch Piraten und Stürme. Thematisch ist das - wie einige andere Gebäudefunktionen auch - beim besten Willen nicht.


    Und weiter: Wenn einem bekannt ist, dass Stürme und Piraten Schaden am Laderaum des Schiffs verursachen, braucht man sein Schiff nicht vollständig mit Salz zu beladen, dass bei der Zerstörung des Laderaums verloren ginge. Mit Salz konserviert man auf hoher See den gefangenen Fisch. Die Sorte des gefangenen Fisches - Hering oder Kabeljau - kann man sich natürlich auch aussuchen.


    So lässt sich alles wunderbar durchrechnen und planen, aber die Immersion lässt zu wünschen übrig. Wer allerdings darüber hinweg sehen kann, bekommt ein grundsolides Wirtschafts- und Optimierungsspiel geboten.