Für #StarRealms gibt es die offizielle Variante, dass die oberste Karte des Nachziehstapels offen liegt, ich spiele gerne so.
Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed“
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Großartige 4-5h.
Ich habe 15 Partien geloggt (3-5 Spieler), durchschnittliche Spielzeit 2:39.
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(..) #WinterderToten – bei letzterem hatten wir das sogar eine Weile sogar automatisch so gespielt, daß man Ausrüstung nur am gleichen Standort tauschen könnte, bis es jemand nachlas.
Hattest du den Eindruck, dass es mit eurer „Hausregel“ gefunzt hat?
Nein, es war zu schwer so - deswegen hatte es ein Spieler nachgelesen.
Ich spiele übrigens #UnderwaterCities gerne zu viert. Das ist kein Problem, weil die Downtime bei diesem Spiel ja sehr gering ist.
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Ich halte es nicht für einen Designfehler, falls ein Spiel am besten in Vollbesetzung funktioniert, sondern für ganz normal.
Mir käme es nicht in den Sinn, Spiele mit möglichst wenig Spielern zu spielen.
Da könnte man auch sagen, "es stört mich an Eiscreme, daß sie so kalt ist".
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Zustimmung bei #Celestia , #Archipelago (daher verkauft) und #WinterderToten – bei letzterem hatten wir das sogar eine Weile sogar automatisch so gespielt, daß man Ausrüstung nur am gleichen Standort tauschen könnte, bis es jemand nachlas.