Freut mich zu hören.
Beiträge von JanW im Thema „Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed“
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Stimmt, das Tutorial ist bei uns online nicht mehr zu finden, weil das Spiel OOP ist und daher auf der neuen Webseite keine Produktseite eingerichtet wurde.
Ich hab das Tutorial daher separat zum Download bereitgestellt, es ist hier zu finden: Dropbox - Tutorial_GER.pdf - Machen Sie sich das Leben leichter
Ist die Valskyrr-Reihe komplett OOP oder gilt das nur für Nebel über Valskyrr?
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Schon oft an anderer Stelle geschrieben... Nebel über Valskyrr hätte eine niedrigere Einstiegshürde, wenn man den Karten noch entsprechend Artwork verpasst hätte, die den jeweiligen Skill mit Leben füllt. Dann wäre es einfacher, sich an die Effekte zu erinnern.
Schon länger her, aber war dann nicht noch zusätzlich das Tutorial sauschwer im Vergleich zum 1. Szenario
Das "Abenteuerbuch" hatte meiner Erinnerung nach eine kleine Geschichte mit 4 Missionen erzählt. Leider war die 1. Mission dahingehend erschwert, dass man hier unter Zeitdruck spielte. Für einen Einstieg unschön gewählt. Ich hatte den Fehler gemacht und eine neue Gruppe mit diesem Szenario an das Spiel herangeführt. War bockschwer und nicht schaffbar. Daher haben wir dieses Abenteuer beim 2. Versuch dann einfach ausgelassen.
Generell muss man auch sagen, dass diese Abenteuer in keiner bestimmten Reihenfolge (also als Kampagne) zu spielen sind, sondern man beim Start eines dieser Abenteuer immer wieder bei 0 anfängt. Hast also recht, das 1. Abenteuer hätte man tauschen sollen.Da allerdings auch der damalige Heidelberger Spieleverlag erkannt hatte, dass die Einstiegshürde für NüV halt hoch ist, so dass man ein Tutorial-PDF zum Download angeboten hatte. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr wieder. Vielleicht kann SebastianW hier helfen.
Das Nachfolgespiel Im Herzen des Schreckens ist als Standalone-Erweiterung zu sehen. Man kann die Helden untereinander austauschen. Hier wurden die Regeln ein wenig vereinfacht, was dem Spiel gut tat.
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Schon oft an anderer Stelle geschrieben... Nebel über Valskyrr hätte eine niedrigere Einstiegshürde, wenn man den Karten noch entsprechend Artwork verpasst hätte, die den jeweiligen Skill mit Leben füllt. Dann wäre es einfacher, sich an die Effekte zu erinnern.