Beiträge von Torlok im Thema „Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed“

    Gerade bei #TerraformingMars habe ich da schon einige Runden mit voller Spieleranzahl gesehen, die eher in die 5-6h gingen. Da haben wir auf dem Spieletreff 6 Spiele gespielt, und die waren am Nebentisch immer noch dran. Und immer noch. Und immer noch.

    Das. Ich arbeite in einem Spielecafè. Unter 4-5 Stunden endet da keine vollbesetzte TM-Partie. Nicht mal bei Leuten, die das Spiel kennen.

    Ähem.

    Wobei das aber nichts mit "Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed" zu tun hat.

    Um Peters Aufzählung mal ein Gegenpol zu setzen - und ich möchte betonen, das ich das bei Nennung eines anderen Spiels getan hätte! - vielleicht wollen die Leute nicht immer optimal, ohne jedweden Smalltalk eine Partie einfach nur "runter reissen". Sie haben vielleicht einfach nur etwas, wofür spielen eigentlich gedacht ist: Spass!