Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Das haben sie aber ganz schön versemmelt... "gefühlt" falsch designed“

    Das sehe ich schon anders,

    Es sei dir gerne zugestanden. Mir geht es nur darum, auch die Alternative aufzuweisen. Die Geschmacksäußerung ist nicht die einzig mögliche Art der Verlautbarung. Die möglichst objektive Beschreibung ist die der Gemeinschaft zweckdienlichste. Als Gerichtsgutachter tät' ich in Teufelsküche geraten, wenn ich meinen Geschmack zum Maßstab "zelebrieren" würde.
    Ist nur ein Gedankenanstoß zu einer Äußerung, dass die Geschmackswiedergabe das einzig relevante und selbstverständliche wäre.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Matthias,

    kann es bei Geschmacksfragen gar nicht geben

    Und mir fällt es schwer, die Motivation für diesen "Egoismus" bei einer Spielebeschreibung nachzuvollziehen. Für wen soll denn die Beschreibung "meines Geschmacks" von Nutzen sein? Bringt es jemanden etwas zu beschreiben, wo man nicht zur Zielgruppe gehört? Ist das nicht einfach Ausdruck einer schlechten Wahl des Spieletitels? Setzt das nicht voraus, dass der Kommunikationspartner mich kennen und mich einschätzen können muss?

    Ich halte die "andere" Perspektive für sehr viel nützlicher. Was will dieses Spiel erreichen und gelingt ihm das. Die Zielgruppe des Titels klären und beschreiben, was es dort bewirkt. Macht "Veröffentlichen" anders Sinn, wenn man einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten möchte?

    Liebe Grüße
    Nils