Beiträge von Nafets im Thema „Glory: A Game of Knights“

    Die Symbole unter dem Schwert zeigen den Angriff selber an... also Wert der drei höchstgewürfelten Würfel + Relikt + Helferboni

    (...)

    - Hier kann 1 Relikt eingesetzt werden.

    MIt "Relikt" ist doch bestimmt "Reliquie" gemeint, wenn ich dem Thema des Spiels, der Darstellung auf der Übersicht und der allgemeinen Wortbedeutung folgen darf, oder?


    Ein Relikt ist doch eher etwas archäologisches oder ein Fundstück z.B. auch aus der Biologie. Eine Reliquie ein ehrfürchtig verehrter Gegenstand (meist Teile der Überreste eines Heiligen selbst oder Gegenstände die in einem engen Zusammenhang mit einem Heiligen stehen), dem auch eine gewisse Wirkung nachgesagt wird. Im christlich-religiös geprägten Mittelalter doch wesentlich wertvoller und gebräuchlicher als ein oller Saurierknochen. ;)


    Daher ist es in diesem Fall doch angebrachter von Reliquie zu sprechen als von "Relikt".