Beiträge von Steinschubser im Thema „Glory: A Game of Knights“

    Verbessern können Spieldesigner immer nur was man ihnen genauer als störenden Faktor beschreibt.


    Mir gefällt die Grafik des Spielertableaus sehr. Der Kontrast der detailierten "Pinselführung" der Ritter und der abstrakte Hintergrund zusammen mit einem Mittelgrund (z.B. die Blättern) empfinde ich als eine hervorragende Komposition, sowohl technisch als auch farbig. Nur des Band hinter den Icons am unteren Rand finde ich in dem Zusammenhang zu gezirkelt, zu steril. Eine Abtrennung wie bei den Karten (nicht die gleiche, aber eine entsprenchende) könnte meiner Meinung nach eine passendere Design-Kontinuität bieten.


    Dagegen finde ich die Hintergründe der Karten (vor allem die mit den rein horizontalen und harten Grenzen von Himmel und Landschaft) nicht sehr attraktiv. Ein höherer Abstraktionslevel wie in den Spielertableaus würde mehr Ästhetik in den Gesamteindruck bringen.


    Die Perspektive im Panorame des Spielbretts hingegen spricht mich schon an. Das wird wohl dem Spielgeschehen geschuldet sein, um sowohl Spielmaterial platzieren als auch eine weite und tiefe Stadt-Landschaft zeigen zu können. Es ist funktionell und erzählt seinen Teil der Geschichte.


    Genug der kleinkarierten Rezension eines Alltags-Gestalters. Die grafische Darstellung des Spiels an sich weckt mein Interesse und der Spielablauf ist ebenfalls etwas für mich. Die KS-Kampagne werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Von mir schon einmal ein:thumbsup:.