Beiträge von Stilp im Thema „Glory: A Game of Knights“

    s3chaos

    Siehe mein Beitrag auf Seite 1 und von gestern. Ich will mich auch net tagelang ausufernd drüber auslassen. Ich war der Kampagne anfangs jedoch durchaus aufgeschlossen gegenüber, aber solchen -für meine Begriffe- dilettantischen Murks designerische Nichtleistungen erspare ich mir dann doch besser- will heißen: die Kampagne wurde von der Watchlist verbannt. Außerdem gibt es sicher noch andere kreativ Bewanderte, die ne Stadt im Mittelalter ordentlich aufs Brett bringen können, jeder Kinderbuchzeichner hätte es besser hingebracht. Das müssen ja nicht unbedingt die Stars der Szene sein.


    Perspektive, Farbwahl, Konsequenz der Stilmittel, Schattierung, Kontrast- einfach alles wurde versemmelt erscheinen in einem nie vorher gesehenen Arrangement künstlerischer Freiheiten. Selbst die naive Malerei, im Mittelalter durchaus praktiziert, überträgt gegenüber diesem Machwerk wenigstens konsequent und stilsicher das Thema Rittertum.


    Bei solchen dann spitz- auf knopfgenähten Projekten müsste man auch mal hinterfragen, ob auch ausreichend Geld in Tests und später ins Lektorat gesteckt wird, wenn man schon bei Basics wie hier beim Spielbrett Mittel einspart.

    Jedem seine Meinung... aber über 700 Leuten scheint er gefallen zu haben.

    Das mag sein. Hier wurde meiner Meinung nach leider (zu) viel Potential vers(ch)enkt. Positivbeispiele gibt es wie Sand am Meer. Neben Lohausen und Menzel gäbe es ne Reihe Kandidaten, die das wohlwollender hinbekommen hätten. Stattdessen lässt man einen Dilletanten Photoshoper dieses Board designen. Ich hab selten Schlechteres schon weitaus Besseres gesehen.

    Und die letzten 6 Stunden sind angebrochen und noch einige weitere Goals wurden erreicht..

    Leider hat man es nicht für nötig erachtet, den total verhunzten fragwürdigen Spielplan aufzuhübschen in die Tonne zu kicken, um Profis ran zu lassen.


    Auch wenn das jetzt demütigend klingt, aber spätestens dann, wenn ich diesen perspektivisch unsinnigen, farblich unausgegorenen und völlig realitätslosen befremdlich anmutenden Spielplan ausbreiten würde, müsste man sich das Spielende sehnlichst herbeiwünschen. Da kann der Rest vom Spiel noch so schön gestaltet sein. :weia:

    AndreMW Die Karten wurden ja nochmal überarbeitet. Jetzt stelle sich mir die Frage, ob für das nach meinem Empfinden stark prototypisch wirkende Spielbrett auch nochmal Hand angelegt wurde?

    Das sieht doch sehr plump aus, auch von der Perspektive. Die Küste von oben und die Dächer der Stadt in der Horizontalen. Da passt was nicht. Beim satten Grün vorne fehlt doch was. Paar Bäume, Felder, Bäche, Felsen etc. Auch wenn es thematisch egal ist, so hatten Städte mit ner Kathedrale zumindest noch paar mehr Häuser vor der Stadtmauer, vom Hafen brauchen wir gar nicht erst reden. Schade. Da hätte so manch etablierte Illustrator doch sicher mehr rausgeholt.