Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Glory: A Game of Knights“

    Ich finde den Spielplan auch etwas "bemüht", to be fair. Nicht wirklich schön geworden. Alles sehr plain, manches sieht schlecht geshoppt aus, usw. Also ich weiß schon, was er meint. Denke nicht, dass das nur Abneigung gegen das Spiel ist.

    Lg

    Zitat

    Du musst meine Meinung ja nicht verstehen

    Das ist schade. Ich versuche eigentlich immer, zu verstehen, was mein Gegenüber sagt und warum er es sagt. Sonst ist doch gar kein sinnvolles Gespräch möglich, oder? :saint:

    Wo haust du dir nach einer coolen Worker Placement Phase spannend gegenseitig Würfel um die Ohren? Korrekt - nirgendwo, bzw. extrem selten!

    Carson City

    Danke für den Hinweis, das habe ich in der Tat noch nicht gespielt. Kenne auch nur eine Person, die es hat, und die ist leider recht weit weg gezogen.


    Zitat

    , aber da habe ich zusätzlich noch den coolen Stadt / Landkartenaufbauaspekt.

    Und bei Glory hast du noch den coolen Turnieraspekt ;) Du kannst gegen andere Spieler oder temporär gegen AI Gegner kämpfen, je nach Strategie. Aber gut, ich wiederhole mich. "Reisende soll man ziehen lassen", oder wie heißt der Spruch?

    Lg

    Genau dem kann ich - siehe Seite 1 - definitiv überhaupt nicht zustimmen. Wo hast du denn ein anderes Euro, in dem der Ameritrash Anteil so hoch ist? Wo gibt es direkte Duelle gegeneinander? Wo haust du dir nach einer coolen Worker Placement Phase spannend gegenseitig Würfel um die Ohren? Korrekt - nirgendwo, bzw. extrem selten!

    Vielleicht stehe ich gerade auch einfach nur erneut auf dem Schlauch, aber wo einem hier der besondere Twist fehlt, ist mir persönlich schleierhaft. Das ganze Game ist der Twist.

    Lg

    Ansonsten wirkt das Spiel wie yase.

    Und genau das ist es tatsächlich nicht. Der Ameritrash-Anteil ist wesentlich höher als bei einem JASE. Denn ein Worker Placement Titel, bei dem man in direkten Duellen gegeneinander kämpft und dies mit Würfeln austrägt, ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Nicht mal im Ansatz. Und es gibt so viele zusätzliche Kniffe. Du kannst deine Würfel auf die verschiedensten Arten manipulieren. Du kannst den Gegner mit der Reihenfolge "ausspielen". Du kannst gegen AI Gegner kämpfen, um starke menschliche Gegner zu vermeiden, usw. Ist wirklich ein tolles Spiel, was (möglicherweise auch aufgrund der Optik) noch nicht so viel Buzz bekommen hat, wie es hätte bekommen können.

    Ich denke man sollte erstmal den finalen KS selbst abwarten, bevor man sich sein endgültiges Urteil bildet. Die Pferdemeeples letztes Essen waren jedenfalls wunderschön und haben mir spitze gefallen. Und da die Kampagne im November startet, wird man auch diese SPIEL nochmal zum eigenen Anspielen nutzen können. 60-90 Minuten für ein interaktives midweight+ Euro mit Thema? Imho selten. Entweder gehen die Spiele länger, oder sie sind nicht interaktiv, oder sie sind nicht thematisch, oder sie sind wesentlich seichter respektive schwieriger.

    Lg