Beiträge von HCeline im Thema „Kitchen Rush - Pegasus Spiele“

    Ich hab mir das Spiel vor 2 Jahren und letztes Jahr dann die Erweiterung jeweils bei Artipia gekauft. Das Spiel ist klasse, aber mit Einsteigern (und Familie) ganz schön hart! Trotz seines lockeren Auftretens ist es ein knallhartes Worker-Placement Optimierungsspiel, das seine Aktionen eben nicht durch die Anzahl Worker, sondern durch die Zeit beschränkt. Uns gefällt die recht einzigartige Dynamik sehr gut, es landet immer noch regelmäßig auf dem Tisch.


    Ich werde mir die Pegasus Variante mal in Essen anschauen, glaube aber, dass ich mir eher nur Inspirationen holen werde, wie man das Spiel einsteigerfreundlicher machen kann.


    PS: Artipia hat dieses Jahr das Nachfolgerspiel vom gleichen Autor dabei, "Rush M.D.", was den Mechanismus aus der Küche ins Krankenhaus verlegt.