Beiträge von Thygra im Thema „Kitchen Rush - Pegasus Spiele“

    Die Pegasus-Version startet mit sehr einfachen Einstiegsszenarien, über die man nach und nach mehr Regeln und mehr Elemente ins Spiel einführt. (Vergleichbar mit Magic Maze.) Nach ca. 8 Szenarien ist man dann im vollständigen Spiel angekommen, wie es vor 2 Jahren bei Artipia erschienen ist.


    Der Vorteil liegt nicht nur darin, dass weniger spielerfahrene Menschen/Familien besser in das Spiel hineinfinden. Sondern diese Zielgruppe kann sich auch einfach entscheiden, dass sie mit dem Erreichen eines bestimmten Szenarios wie z. B. Nr. 4 oder Nr. 6 zufrieden ist und die weiteren Szenarien weglässt, weil ihnen das Spiel dann zu komplex/umfangreich wird.

    In meinen Augen ist die Videospiel Variante auch die bessere Option, einfach weil der ganze Verwaltungsaufwand wegfällt und es sich zügiger spielt.

    Bei Kitchen Rush ist der "Verwaltungsaufwand" ja gerade der Sinn des Spiels. Ein Beispiel: Die Gewürze könnten auch auf dem Tisch liegen, aber sie aus einem Beutel raussuchen zu müssen, dauert eben länger und kostet so gewollt mehr Zeit.


    Disclaimer: Ich bin natürlich befangen.