Bezüglich der Erweiterung oder bezüglich Rush MD?
Du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen: Hätte ich hier differenzieren wollen, dann hätte ich das getan.
Bezüglich der Erweiterung oder bezüglich Rush MD?
Du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen: Hätte ich hier differenzieren wollen, dann hätte ich das getan.
Ich sage es mal so: Es besteht Grund zum Optimismus, aber Geduld ist hilfreich.
Die Pegasus-Version startet mit sehr einfachen Einstiegsszenarien, über die man nach und nach mehr Regeln und mehr Elemente ins Spiel einführt. (Vergleichbar mit Magic Maze.) Nach ca. 8 Szenarien ist man dann im vollständigen Spiel angekommen, wie es vor 2 Jahren bei Artipia erschienen ist.
Der Vorteil liegt nicht nur darin, dass weniger spielerfahrene Menschen/Familien besser in das Spiel hineinfinden. Sondern diese Zielgruppe kann sich auch einfach entscheiden, dass sie mit dem Erreichen eines bestimmten Szenarios wie z. B. Nr. 4 oder Nr. 6 zufrieden ist und die weiteren Szenarien weglässt, weil ihnen das Spiel dann zu komplex/umfangreich wird.
Ja, schon klar, alles gut.
Auch das "im Auge behalten" der Sanduhren ist in diesem Fall kein "Bug", sondern ein "Feature".
In meinen Augen ist die Videospiel Variante auch die bessere Option, einfach weil der ganze Verwaltungsaufwand wegfällt und es sich zügiger spielt.
Bei Kitchen Rush ist der "Verwaltungsaufwand" ja gerade der Sinn des Spiels. Ein Beispiel: Die Gewürze könnten auch auf dem Tisch liegen, aber sie aus einem Beutel raussuchen zu müssen, dauert eben länger und kostet so gewollt mehr Zeit.
Disclaimer: Ich bin natürlich befangen.