Beiträge von [Tom] im Thema „Suche Abenteuerspiel ähnlich Ultra Quest“

    Ersteinmal vielen Dank für deine Vorschläge Nah und Fern bzw. Oben und unten hatte ich mir bereits mal grob angeschaut war mir aber unsicher ob das wirklich dann zu uns passt besonders da man bei Nah und fern "anscheinend" sehr limitiert wird durch die Anzahl der Zelte. Ich frage mich auch wie tiefgehend und abwechslungreich auch die Geschichten sind die man dort im Kampagnenmodus erleben kann.

    #NearandFar und #AboveandBelow sind meiner Meinung nach nicht die Spiele, die Du suchst.

    Above & Below hat eigentlich nur unzusammenhängende "Abenteuer", die man liest.

    Near & Far hat auf jeder Karte ein Thema, aber man legt nie alle Quest-Icons aus, und so erfährt man nie die komplette Geschichte. Zudem ist es eigentlich ein Wettrennen, welches man nicht zwingend auf das Ablaufen aller Quests ausrichtet...


    Habt ihr schon mal über einen Story-getriebenen Dungeon-Crawler wie #MausUndMystik nachgedacht? Dort trefft ihr zwar nicht wirklich Entscheidungen, aber es gibt eine schöne Story und sogar ein Hörspiel dazu...?