Beiträge von Mutter im Thema „Top 49 - 09/2019“

    Abgelöst worden durch das zugänglichere, aber erschreckend ähnliche #DerPate

    Hmmm, das kommt mir ziemlich oberflächlich vor. Es gibt zwar äußerliche Ähnlichkeiten, aber der Spielfluss hat in beiden Spielen m.M.n. quasi nichts miteinander zu tun.

    Während der Pate fast ein Euro-Game ist, ist SoA lupenreinstes Ameritrash, wo gedealt, gefeilscht und gedroht wird. Das alles macht beim Paten quasi keinen Sinn ...

    Hier sollte man nur mit Bedacht kämpfen, was eher friedlichen Spielern sehr entgegenkommen kann.

    Das stimmt leider nur bedingt. Da erfahrene Spieler gegen unerfahrene Spieler eigentlich immer zwei ihrer Sterne durch Kampf (am besten im letzten Zug bekommen), kann das auch eine leichte NPE sein, wenn man dann (gefühlt mitten im Spiel) zwei Mal hart angefahren wird, und der Veteran das Spiel sofort beendet, weil er sich drei Sterne auf einmal holt.


    Also ich verstehe, was du meinst, finde aber, dass man N00bs dringend darauf hinweisen muss, wie dominant und wichtig eine Kampfstrategie bei Scythe sein kann, und sei es nur, um nicht selbst Opfer und leichter Sternegeber zu werden ...