Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Top 49 - 09/2019“

    Ich könnte zB ohne größere Probleme 20 Worker Placement Spiele oder 20 Dungeon Crawler finden, die ich alle "besser" finde als Codenames.

    Ich wüsste aber nicht, was ich mit 20 Worker Placement Spielen sollte. 3-4 davon reichen mir völlig, und es müssen auch nicht die "besten" sein, wenn ich ein minimal "schlechteres" schon besitze.

    Dafür weiß ich ziemlich genau, warum Codenames bei mir im Schrank liegt.


    (ich sehe aber auch generell nicht den Sinn von Top-Listen, und ich sehe auch keinen Sinn darin, meine Spielesammlung auf exakt x Spiele zu begrenzen, also mach du mal, verzeih meinen Einwurf)

    Verstehe ich es richtig, dass du einfach nur deine private Sammlung in eine Reihenfolge bringst?


    Ich finde dann den Titel "Top 49" dafür nicht angebracht, denn das bedeutet, dass du eine Gurke, die mit "zu billig fürs Altpapier" abgewatscht wird, immer noch über allen zehntausenden Spielen einsortierst, die nicht in deiner Sammlung sind. Und das ist für mich völliger Mumpitz.