Beiträge von JanW im Thema „Top 49 - 09/2019“



    Platz 7: #7thContinent


    Con: Ich könnte mir vorstellen, dass ein "Zurückspulen" nach dem Tode etwas ermüdend ist. Denn das interessante an dem Spiel ist das entdecken. Bisher bin ich allerdings nur beim Demo-Fluch 1x gestorben. Darüber hinaus ist der Continent wohl immer derselbe, egal welchen Fluch man spielt und so kann es vorkommen, dass man bereits bekannte Gebiete wieder erkundet. So kommt es wohl, dass bei vielen Leuten der Spielreiz nach dem ersten Fluch rapide abnimmt.

    Ich selbst habe den Demo-Fluch noch nicht gespielt. Da ich allerdings erst beim 2. KS "All-In" gegangen bin, habe ich den neu epfohlenen Anfänger-Fluch gespielt. Dieser ist in 1-2 Stunden locker gespielt, unabhängig vom Ergebnis. Da dieser Fluch unterschiedliche Einstiegspunkte erlaubt, hast du hier die Option die Region rund um den Einstiegspunkt ein wenig zu erkunden. Sofern du dich nicht auf den Fluch konzentrierst, sogar ein wenig mehr.

    Das finde ich super und lässt einen bei kommenden Flüchen mit einer kleinen Erinnerung zurück.
    Dagegen soll der Anfänger-Fluch aus dem Grundspiel wohl recht lange dauern und einem von dem Kontinent schon sehr viel (fast schon zu viel) zeigen. Für einen Schnupperkurs also weniger zu empfehlen und schmälert dann durchaus weitere Flüche die in ähnlichen Ecken des Kontinents spielen.

    Ein Erklärungsversuch: der limitierende Faktor ist das Regal (6x4er Expedit/Kallax ohne etwas "oben drauf"), wobei das auch wieder vom Spielzimmer limitiert wird ;) Sobald das "voll" ist, muss etwas gehen wenn etwas neues einzieht. Das hat sich als äußerst gesund herausgestellt.

    Genau meine Situation.