Beiträge von Torlok im Thema „Top 49 - 09/2019“

    Neutral, aber wichtig: Man sollte neuen Spielern unbedingt erklären, dass nur der Startspieler einer Runde neue Handkarten ziehen darf. In unserer letzten Partie zu 6. hatte ich das vergessen und der letzte Spieler verzockte seine gesamte Kartenhand schon in der ersten Abstimmung. Somit hatte er - weil er später nicht um Handkarten verhandelte - knapp eine Stunde sehr wenig Einfluss auf das Spielgeschehen. Positiv betrachtet aber gehörte er später dennoch zu den Gewinnern.

    Unabhängig vom noch glücklichen Ausklang, sowas muss doch aber nicht sein. Du vergisst ein wesentliches Element und dann wird derjenige auch noch hängengelassen??? Ansonsten aber schönes Plädoyer für dein Lieblingsspiel, da können die noch 3 kommenden ja schon fast nicht mehr anstinken...

    Fazit: Nur noch in der Sammlung, falls mal "Oma und Opa" spielen wollen. Fast schon zu günstig für's Altpapier.

    Fazit: Bei uns hat es leider nicht so sehr gezündet


    Bei deiner Aussage

    Ein Spiel, das für mich würdig wäre in einer Top-Liste zu erscheinen wird auch gekauft.

    kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wieso die o.g. nun "Top Titel" sind. In einer Top-Liste sind für mich "alltime Highlights" und keine "Grillanzünder"...:whistling: