Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Top 49 - 09/2019“

    Das geht aber auch nur, wenn man ausschließlich derjenige in einer Spielgruppe ist, der die Spiele kauft.

    In den Sammlungen meiner Gruppe z.b. sind einige Perlen vorhanden, die ich liebend gerne hätte. Aber warum sollte ich sie mir kaufen und dann „gemeinsam“ doppelt, dreifach etc. zu haben?

    Bei den Spitzenspielen (Top-3) ist das kein Thema, aber bei dem sehr guten Durchschnitt reicht doch ein Exemplar innerhalb der Gruppe, gerade wenn es sich um größere Spiele wie TI4 oder Spiele, die seltener auf den Tisch kommen wie z.b, COINS, handelt.

    Hm, wenn Android Netrunner für dich das beste Card Game ever ist, wieso hat 7 Wonders Duel eine bessere Platzierung?

    Ich ging beim Lesen dann aus, dass keine Card Games mehr kommen werden..denn best game ever, dann erwarte ich keine besser platzierte Spiele der gleichen Kategorie.