Beiträge von Nosdasil im Thema „Suche diverse Spielempfehlungen (Erfahrungen, Eindrücke etc.)“

    Das weiß ich halt nicht, klingt beides sehr spannend. Hast du Referenzen für beide Arten?


    Also vom Thema bin ich sehr offen, aber Science-Fiction und Fantasy ist schon einmal sehr gut


    Kooperativ: Galaxy Defender (Sci-Fi), Sword & Sorcery (Fantasy), Gloomhaven (Fantasy, allerdings ist das Kampfsystem leicht "eurolastig")


    1vsMany: Imperial Assault (Sci-Fi), Descent 2nd Edition (Fantasy) beide spiele besitzen auch eine App und können im Zweifel auch Co-Op gespielt werden.

    Dungeon Crawler solltest du eingrenzen oder wenigstens irgend ein Thema sagen, was du gerne hättest. Und Nemesis ist KEIN Dungeon Crawler auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist.


    Area Control zum Einstieg finde ich Aufbruch zum roten Planeten oder Blood Rage nicht schlecht. Ersteres aber eher mit 4-6 Spielern.


    Ähnlich zu Risiko/Cluedo finde ich viel zu allgemein da wirst du alles mögliche vorgeschlagen bekommen, von Wargames bis Exit Games... Caverna als Starter ist definitiv zu hoch gegriffen. Ich würde wenn es in dem Bereich bleiben soll mal Agricola als Familienedition (oder halt die alte Edition) oder "Agricola die Bauern und das Liebe Vieh" empfehlen. Letzteres wenn ihr nur zu zweit spielt, ersteres skaliert aber auch ganz gut.