Beiträge von sychobob im Thema „Suche diverse Spielempfehlungen (Erfahrungen, Eindrücke etc.)“

    Mit wem willst du die Spiele denn spielen?

    Wieviele Mitspieler sind es meist? Wie häufig spielt ihr? Wie spielaffin sind sie? Oder spielst du im Wesentlichen mit der Freundin?

    Also ich habe eine kleine Gruppe an Spielern (meistens zu 4. manchmal zu 5.) und wir treffen uns unregelmäßig zum Spielen. Die Gruppe spielt eigentlich sehr gerne und ist sehr angetan von den Spielen die ich ihnen zeige (Architekten und Quacksalber).

    Natürlich würde ich auch gern mit meiner Freundin mehr spielen, aber dazu fehlen mir die richtigen Spiele im Moment, bzw. habe ich das richtige noch nicht gefunden :D

    Mit den Infos lässt sich gut arbeiten.


    Blood Rage für die Gruppe dürfte passen.


    Für das Spielen mit der Freundin musst du einfach ausprobieren was passt. Investiere eher in günstige und sehr verschiedene Spiele um zu testen was funktioniert und was nicht. Bsp.:

    Star Realms - 2er konfrontativer Deckbuilder, aktuell für 5€ zu haben

    Burgen von Burgund - Würfeleinsetzspiel, kommt seltsamer Weise bei Frauen häufig gut an (gibt hier nen Thread dazu)

    Splendor - einfaches Tableaubuilding

    Patchwork - Tile Placement


    Noch als allgemeine Tips:

    Nicht in einen Kaufrausch verfallen! Man verpasst nix, 99% der guten Spiele kommen wieder oder sind durch andere ersetzbar. Man kauft gerne mehr als man spielen kann. Überlege immer wie häufig du ein Spiel im Jahr spielen kannst.

    Mit wem willst du die Spiele denn spielen?

    Wieviele Mitspieler sind es meist? Wie häufig spielt ihr? Wie spielaffin sind sie? Oder spielst du im Wesentlichen mit der Freundin?