Beiträge von Bergziege im Thema „02.09.-08.09.2019“

    #DieLegedenVonAndor, zu viert

    [...] Nächstes Mal nehmen wir andere Helden und wissen, dass die Prio 1 ist, diese elende Hexe zu finden, die dieses Mal extrem gut versteckt war... Ist halt Glückssache, klar, [...]

    Das Fernglas ist Euer Freund :)

    Mein Rabe war auch unser Freund, ich hatte den Charakter aus einer Erweiterung, der mit Hilfe des Raben Plättchen aufdecken kann, aber die Hexe lag natürlich unter einem der letzten. War ja klar 8o

    #HexploreIt – The Valley of the Dead King, solo mit 2 Helden
    Zwei weitere Runden gab es - Berserker / Divine One und Beastmaster / Oracle. In beiden Fällen war ich nach ca. 5,5 Stunden inkl. Auf- und Abbau auch durch, nächstes Mal versuche ich dann dieses "Double Up" und schaue was das am Tempo dreht. Ging aber schon viel schneller als beim ersten Versuch, und ich war bei weitem nicht so überlevelt. 3 Runden hat der Endkampf in beiden Fällen gedauert und ich hab ihn auf der letzten Rille gewonnen, war schon knapp. Den Berserker musste ich erstmal spielen lernen, da muss man schon genau wissen, wie man mit den Lebenspünktchen schachert, um ihn am Ende nicht doch zu verlieren. Beastmaster und Oracle fand ich beide super, aber da bin ich schon über einige Unklarheiten gestolpert und weiß nicht, ob ich alles richtig für mich geregelt und verstanden habe. Hat auf jeden Fall wieder SEHR viel Spaß gemacht, schöne Quest-Geschichten und epische Bosskämpfe inklusive! Die nächste Runde folgt bestimmt. Sehr schönes Ding.



    #Flügelschlag, solo

    Unter der Woche abends, auf der Suche nach einem netten, etwa einstündigen Spielvergnügen, fiel mir mein Flügelschlag mal wieder in die Hände. Und tatsächlich – aufgebaut, gespielt, abgebaut in einer Stunde, obwohl ich 2,3 Regeln nochmal kurz nachschlagen musste, war leider schon eine Weile her. Keine meiner besten Partien, mit 74 Punkten mit EINEM Punkt Vorsprung vorm Automa gewonnen. Ich mag es einfach. Spielt sich fluffig runter, das mit dem Automa klappt auch super, und der Glücksfaktor stört mich ja generell nicht. Alles gut, bleibt auf jeden Fall bei mir wohnen und kommt immer mal wieder sehr gerne auf den Tisch. Wenn ich demnächst mal wieder eine Runde mit Gelegenheitsspielern habe, packe ich es auch mal aus.


    #DieLegedenVonAndor, zu viert

    In der Andor-Runde fehlte noch die fünfte Legende des Basis-Spiels und somit der epische Kampf gegen den Drachen. Vier Helden machten sich auf - und hatten keine Chance. Huiuiuiui, der Schwierigkeitsgrad ist aber mal so richtig happig. Nachdem dann klar war, dass der Erzähler das N-Feld erreichen würde, haben wir uns wagemutig in den Kampf gestürzt und natürlich sind wir glorreich untergegangen. Einen Spieler haben wir verloren, da ihm das Spiel mit dem Finale nun grundlegend verhagelt wurde, zu unfair und zu chancenlos für ihn. Wir anderen drei werden es nochmal versuchen, wir haben nun ja einiges gelernt. Nächstes Mal nehmen wir andere Helden und wissen, dass die Prio 1 ist, diese elende Hexe zu finden, die dieses Mal extrem gut versteckt war... Ist halt Glückssache, klar, aber wir haben trotzdem sehr viel gelacht, auch als dann klar war, dass wir es niemals schaffen werden. Ich kann mit sowas gut umgehen. Wird sicher nicht mein Lieblingsspiel, ohne Frage, aber schaffen würde ich diese Legende trotzdem gerne.




    #BlackoutHongKong, solo

    Frisch eingetroffen ist Blackout Hong Kong. Nach einem ersten Kennenlernen der Regeln habe ich mich direkt in das erste Kapitel der Solo-Kampagne gestürzt - s. Bericht im Solo-Thread. Bin äußerst angetan und werde mich schnellstmöglich wieder daran versuchen!

    ...


    Außerdem konnten wir noch Welcome to (your perfect home) kennen lernen, ein Roll & Write ohne Roll. Statt zu würfeln gibt es jede Runde 6 Karten, aus denen sich jeder eine 2er-Kombination aussuchen kann. Das Spiel hat uns extrem gut gefallen und ist direkt auf unserer Einkaufsliste gelandet. Im Moment scheint es fast überall ausverkauft zu sein, aber da wir es nicht eilig haben kann es warten.

    ...

    Ich will dich ja nicht zu was drängen, aber Fantasywelt hat es sehr wohl ;)

    Welcome to ... (DE), 17,60 € - FantasyWelt.de | Tabletopshop | B

    Und die 1. Erweiterung auch, wenn ich es richtig gesehn hab.

    #Ultraquest

    ...

    Ein sehr schönes Storytelling-Spiel, auf dessen Fortsetzung (des Abenteuers) ich mich schon jetzt wieder freue, denn man kann bei dem Spiel jederzeit pausieren und an einem anderen Tag problemlos weiter spielen.

    :aliengamer:

    Und es steht immer noch ungespielt im Schrank und wartet auf den richtigen Moment und die richtige Runde :crying: Und ich bin sooo sicher dass ich es lieben würde. Aber solo is mir das nix. Seufzi.