Beiträge von Dark Knight im Thema „02.09.-08.09.2019“

    #Root - zu zweit.

    Für uns beide die zweite Partie. Beim ersten Mal hatten wir noch jede Menge Fragezeichen im Gesicht aber wir hatten bereits ein Idee davon, wie viel hier noch drinsteckt. Nun also die klassische Duellvariante Katzen vs. Vögel. Auch bei dieser Partie kam ich mit den Vögeln nicht gut in die Gänge, weil ich vermutlich zu viel Angst vor einem Aufruhr hatte. Genau deshalb war ich auch sehr zaghaft mit der Erweiterung des Dekrets (immer nur eine Karte statt zwei). Diese Strategie führte jedenfalls auch nicht zum Sieg. Überhaupt ist m.E. das starre Dekret sehr ausrechenbar und störanfällig, wodurch die Vögel immer wieder zurückgeworfen werden. Daher ist hier mein Eindruck, dass die Vögel mehr Chancen gegen die Katzen haben, wenn sich die Katzen um mehrere Gegner gleichzeitig "kümmern" müssen.

    Bin da ganz bei ludodiver : Freue mich auf die nächsten Partien!