Beiträge von Trajan im Thema „02.09.-08.09.2019“

    Am heutigen Sonntag endlich Zeit gefunden, die 2te Mission meiner vor kurzem begonnenen Kampagne von #DungeonDegenerates zu absolvieren.


    Viele Worte brauche ich eigentlich nicht verlieren. Es war wieder mal ein Fest und hat sehr Freude bereitet. Auf was für absurde Gestalten man in diesem Abenteuerspiel begegnet! Einfach klasse. Das sucht wirklich seinesgleichen.


    Zwischendurch gab es für meine Kämpferin, den Bloodsport Brawler, derartig heftig auf die Mütze, dass die nette Dame trotz der vielen Lebenspunkte, die sie aufgrund ihrer guten Konstitution besitzt, beinahe besiegt worden wäre.


    Wie kam es dazu? Meine 2er Party traf bei den Hexenhügeln auf eine ganz fiese 2er Combo bestehend aus einem Knife Wraith (Epic Monster) und dem Corpse Golem, beides Untote. Das epische Gespenst hat zudem die fiese Erscheinungsfähigkeit Fear, was zur Folge hat, dass jede(r) Held oder Heldin vor dem ersten Kampf erst einmal einen Moraltest absolvieren muss. Scheiße gewürfelt und schon waren meine beiden Helden Stunned, heißt sie verloren für die erste Kampfrunde den so wichtigen Extrawürfel (Power Dice).

    Beide Untoten targeten meinen Bloodsport Brawler. Das Gespenst hat darüber hinaus noch eine andere Fähigkeit, Ghostly, die sich hier auch übel auswirkte. Damit werden für den Angriff der Helden relevante Attribute beim Auswürfeln, ob Treffer oder nicht, halbiert.

    Im Endeffekt gab es in der ersten Kampfrunde richtig viel Haue für den Bloodsport Brawler. Sein Kompanion, der Bog Conjurer, versuchte alles. Er konnte aufgrund der höheren Perzeption als Erster angreifen und dem Corpse Golem auch enorm viel Schaden zufügen, aber zum einem Instant Kill zumindest des Standardmonsters reichte es leider nicht.

    Zum Glück wurde das Epic Monster in der dritten Kampfrunde schlussendlich besiegt, und die Reise konnte nach einer Erholungspause erfolgreich fortgesetzt werden. Bis zum Schluss.


    Ähnlich wie hier erläutert, gibt es immer wieder solche denkwürdige Situationen. Wie gesagt, es ist ein tolles Spiel.