Beiträge von Fyannon im Thema „02.09.-08.09.2019“

    Ein Sonntag-Mittag, begonnen mit einem Strauß aus Belanglosigkeiten, woraufhin dann endlich zwei "richtige" Spiele folgen durften:


    Gestartet wurde mit #Dominion , es folgte aufgrund fehlender Regel-Expertise des Besitzers eine Partie des Deckbuilder-Spiels #ArcticScavengers nur mit dem Grundspiel. Etwas Langweiligeres hatte ich selten auf dem Tisch. Will so wie Dominion sein, nur mit düsterer Atmosphäre, aber während bei Dominion die Karten der Auslage wenigstens irgendwelche Effekte bringen, die das Spiel abwechslungsreicher machen, passiert bei Scavengers meistens gar nichts. Das nächste Mal dann hoffentlich mit den mitgelieferten Addons, vielleicht ändern sie ja das Spielgefühl dann etwas zum Positiven.


    Es folgte #Qwixx , dann #Flügelschlag (ganz knappe Sache mit 73-71-70 Punkten) und zum Schluss #OuterRim mit 2 StarWars-Laien. In unserer Erstpartie kamen uns die Kopfgeldaufträge für den Prestige-Gewinn verhältnismäßig stärker vor als die Jobs. Am Schluss hat dann auch Boba Fett mit 7 Prestige-Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten gewonnen. Mmmpf. Muss man nochmal spielen. Wobei ich befürchte, dass das Potenzial des Spiels nach 4-5 Mehrspieler-Partien ausgeschöpft ist, durch die relativ kleine Kartenauswahl.