Beiträge von Marcus im Thema „02.09.-08.09.2019“

    #Gloomhaven mal wieder ein besseres Szenario. Die taktischen Kämpfe haben viel Spaß gemacht, die Geschichte bleibt weiterhin Nebensache. Die Aufgaben zum Erfüllen eines Szenarios sind häufig gleich, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht.


    Meine erste Partie #Azul gespielt. Funktioniert alles, die Mechanismen passen, super Material aber mir einfach zu trocken. In der richtigen Gruppe kann es bestimmt Spaß machen, für meinen Geschmack etwas zu grüblerisch.


    Eine weitere Partie #TheReckoners gespielt. Auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad konnte Steelheardt relativ einfach besiegt werden. Mal sehen wie es sich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt. Mir macht es immer noch viel Spaß, allerdings weiß ich nicht wie gut es mir gefallen würde wenn ich die Bücher von Brandon Sanderson nicht kennen würde. Für ein Brettspiel finde ich, dass die Stimmung der Bücher ganz gut eingefangen wurde. Da es keine Zufallskarten mit Flavor-Text gibt ist es aber auch sehr mechanisch, man sollte also nicht zu viel Geschichte erwarten.


    Bei Stadt Land Spielt! noch ein paar neue Spiele ausprobiert.

    #CamelUp , #KingofNewYork , #Klask und #5MinutenDungeon

    Kann man alles gut spielen, keins davon wird aber den Weg in mein Regal finden.