Beiträge von Hillbilly im Thema „02.09.-08.09.2019“

    Aber es gibt doch U-Bahnen, Kanalisation und Helis?

    klar, die setzt man dann halt ab und zu ein wenn man eine Ecke abgearbeitet hat um in eine andere zu kommen. Ändert halt nix an dem geradlinigen Wege. Wie gesagt hört sich alles leider toller an als es sich nachher spielt.

    Dann sind für die verschiedenen Spieler die Unternehmen und Safe Houses unterschiedlich wichtig, da jeder seine Beute anders gebunkert hat.

    Ist leider auch ein Problem dass die zwar für jeden unterschiedlich viel Kohle einbringen, es aber trotzdem nicht wirklich Sinn macht ans andere Ende der Stadt für die besseren zu reisen. Man rattert halt relativ geradlinig eine Route ab. Größere Umwege lohnen nicht und damit wird zeitgleich die Bandbreite an interessanten Aktionen eingeschränkt. Schade eigentlich weil die grundsätzliche Spielidee ist halt schon ganz cool.

    Hmm, jetzt wollte ich mein Exemplar von #EscapePlan ungespielt verkaufen, aber dein Post hat mich nachdenklich gemacht.... Wie ist das Spiel denn mit 2 Spielern? Hast du (oder jemand anderes) da Erfahrungen?

    War ganz OK zu zweit, aber von einem heiligen Gral ziemlich weit entfernt. Langfristig hab ich es jetzt nicht als reizvoll empfunden und dann auch wieder verkauft. Spielt sich halt immer recht ähnlich und hört sich aufregender an als es ist. Sonderlich viel "Druck" beim Entkommen zum Spielende gab es bei uns auch nicht, das könnte zu viert besser sein.