Beiträge von MetalPirate im Thema „02.09.-08.09.2019“

    #TerraformingMars

    Ich hatte den Saturn System Konzern. Und....... es kamen keine Saturn Symbole.

    Klar, sowas kann natürlich passieren. Genauso wie bei Phobolog, dass man zuwenig Titan-Produktion bekommt oder keine Karten, um das ganze Titan zu verbrauchen. Ein paar Konzerne sind davon abhängig, was man in die Kartenauswahl bekommt. Saturn System wohl am stärksten, einfach weil Karten mit Jupitersymbol so selten sind und man für eine gute Punktzahl stark von den "1 Siegpunkt/Jupitersymbol"-Karten abhängt, von denen es, glaube ich, nur insgesamt drei im ganzen Spiel gibt.


    Aber... hast du wirklich jede Möglichkeit genutzt, die Zahl der Karten, die du zu sehen bekommst, zu erhöhen? Wenn man so einen Konzern spielt, dann braucht man die Karten, die Kartenziehen als Ertrag geben und auch die entsprechenden Platzierungsboni. Da kann man schon einiges machen. Karten-Nachzieh-Engines bauen. Das sollte man nicht unterschätzen. Damit ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen, dass man Pech hat, aber die Wahrscheinlichkeit dafür lässt sich schon spürbar reduzieren.