Beiträge von gab62 im Thema „02.09.-08.09.2019“

    Gestern kam für eine schnelle Partie noch #CenturyDieGewürzstrasse auf den Tisch, meine Spielpartnerin wünschte es sich und diesen erfülle ich selbstverständlich gerne! ;)


    Sie war Startspielerin und kam mit ihrer ersten Aktion an eine Karte, die ihr 2 Safran (rote) Würfel einbrachte.

    Ich übertreibe nicht, dass ich mit dieser Aktion bereits das Spiel als verloren an sah und um Schadensbegrenzung bemüht war. :lachwein:

    Im Spiel zu zweit kann das passieren. Anders habe ich es allerdings im Spiel zu viert erlebt, wo ich als Einzige keine der begehrten Resourcenkarten bekam, sondern nur Transformationskarten. Die anderen haben schön gelbe Würfel auf die Karten gelegt und die konnte ich mit meinen Transformationskarten hervorragend gebrauchen. Ich hatte eine Kette von 3-4 Karten, die perfekt ineinander griffen und so konnte ich 4 mal punkteträchtige Aufträge mit überwiegend braunen Würfeln und zusätzlichen Gold- und Silbermünzen abgreifen. Ich habe die Partie zwar nicht beendet, aber gewonnen.

    Bis dato habe ich auch gedacht, ohne gute zusätzliche Ressourcenkarten kann man nicht gewinnen.....