Na klar, hier der Beweis:
Knaller
Na klar, hier der Beweis:
Knaller
...eine Kontanimationskarte war dabei. Ergo verstarb er in der Rettungskapsel.
Einfach nur friedlich entschlafen oder doch mehr in Richtung "Colafleisch"?
Das Foto wurde kurz, einen Sekundenbruchteil, vor der Umwandlung des Körpers in den flüssigen Aggregatzustand aufgenommen
Für´s nächste mal - halb in Cola aufgelöste Fleischbrocken erfüllen dafür ihren Zweck ganz hervorragend...
Das war das Ende, da die Triebwerke der Nemesis bereits auf volle Leistung hochschalteten und die G-Kräfte des Hypersprungs die Aufklärerin in sehr flüssige Biomasse verwandelte
Irgendwie passt das geschriebene nicht zur Optik, da musst du noch nachbessern...
Torlok Falls du dein Ancient Civilizations of the Inner Sea loswerden möchtest, melde cih mal vorsichtig Interesse an...
Und hier kommt das beste zum tragen: Ich selber habe es gar nicht, immer nur mitgespielt!
#AncientCivilisationOfTheInnerS
der eigentliche wichtige Teil des Ringens um Punkte, nachdem sich die Reiche ausgebreitet haben und nun aufeinander stoßen, ist nur angespielt worden. Gerade im letzten Drittel kommt das Spiel erst richtig zur Wirkung.
Das ändert alles nichts am eigentlichen Spielablauf, um Punkte gerungen wird im gesamten Spiel. Nur das es später mehr werden, hat man anfangs 2 oder 3, sind es später eben 11 oder 12. Ansonsten bleibt´s dabei, auf den führenden "immer feste druff", alternativ auch den Lieblingsfeind mal in den Staub quetschen...
Wer wo auf dem Plan Grenzen hat, spielt für die Karten keine Rolle. Einzig die Ausbreitung mittels seiner Token begrenzt die Aktionen zur Konfrontation, allerdings ist man spätestens im 3 Turn mit der hälfte aller Beteiligten benachbart. Allein schon deswegen, um darüber mehr Token für die Ausbreitung zu generieren.
Ägypten und Gallien bsw. werden fast nie eine gemeinsame Grenze haben, aber dafür gibt´s ja die Karten...
Natürlich sollte es Catch-Up Mechanismen geben, es existiert sogar eine spezielle Phase, bei der jemand der min. 5 Punkte hinter dem letzten liegt quasi neu anfangen kann.
Ich schreib aber auch einen Müll zusammen...
Gemeint ist natürlich - wer min. 5 Punkte Rückstand auf den vorletzten hat, kann mit 16 Chips in einem leeren Feld (kein Heimatgebiet) neu starten. Das ganze nennt sich "Aeneas-Phase", nach dem gleichnamigen Sohn von Anchises und Aphrodite. Er wird wohl aus einer Schlacht (Troja?) gerettet und gründet wohl die Ursprünge von Rom.
Auf ein neues - um den evtl. schiefen Blick auf #AncientCivilisationOfTheInnerS (26.08.-01.09.2019) gerade zu richten, gab es gestern eine erneute Runde. Ebenfalls wieder zu fünft, nur mit jeweils anderen Völkern, überzogen wir uns wieder mit Pest und Cholera oder was das gemeine Event-/Schicksalsdeck noch so hergab.
Damit ist eigentlich alles gesagt - mein Eindruck der letzten Woche hat sich bestätigt! Es ist und bleibt ein "haudrauf" allererster Güte. Taktische Spielereien sind nur rudimentär und situativ möglich, mit dem richtigen Wunder kann man noch an der Spielreihenfolge "rumpfuschen". Anfangs ist es sinnvoll vorne dabei zu sein um mindestens 1 (idealerweise 2) der 7 Weltwunder abzugreifen, später möchte man eher von hinten heraus agieren, um angemessen reagieren zu können.
Eine missverständliche Aussage muss ich noch klarstellen:
"Gespielt wird über max. 4 Epochen mit je 4 Unterabschnitten, wovon 2 Epochen auf jeden Fall gespielt werden. Am Ende der 2 und der 3. kann es ein "Sudden Death" geben, abhängig von einer Kartennummer die gezogen wird. Zeigt sie in Epoche 2 eine 2 ist Schluss, in der 3. bei einer 2 oder 3!?"
Das bezieht sich wirklich nur auf die jeweilige Epoche und nicht auf das Spielende, wie es evtl. fälschlicherweise impliziert!
Rein spielerisch funktioniert das ganze ziemlich ordentlich, nur mir ist einfach zu viel unkoordiniertes drin. Natürlich sollte es Catch-Up Mechanismen geben, es existiert sogar eine spezielle Phase, bei der jemand der min. 5 Punkte hinter dem letzten liegt quasi neu anfangen kann. Aber sooo gewaltig, wie die Karten hier Nackenschläge austeilen können, ist mir das den berühmten Tick zuviel. Zudem dauert es doch erstaunlich lange, wir hatten nach ca. 3 Std. die hälft durch. Geht bestimmt auch schneller, aber seine Zeit braucht das ganze schon.
Ich bleibe dabei - meins ist es nicht, ein gehöriger Batzen Unkalkulierbarkeit gepaart mit starken Möglichkeiten für Königsmacher hinterlassen sogar sowas wie Enttäuschung über ein Spiel von GMT - Das könnt ihr besser, in diesem Sinne warte ich noch sehnlicher auf #ExpansionOrExtinction
Kein Grund, so niedergeschlagen reinzuschauen, wollte dich nicht ärgern!
Aber nein, du doch nicht! Könnten eher Anzeichen von "degenarativem Ressourcenmanagement" bei mir sein , oder einfach nur Montag.
ich auch - korrigiert
Von daher bringt mich dein gutgemeinter Rat erstmal nicht voran.
Doch, nun weißt du das du dir Präludium Kolonien kaufen musst!
Karten-Nachzieh-Engines bauen.
Sehr nützlich dahingehend ist z.B. eine Kolonie auf Pluto.
...er wiederum hatte dicke Aktienpakete geschnürt...
Das es ein Aktienlimit von 5 gibt, ist euch aber bekannt gewesen? Ich mein nur, weil das Wording anderes vermuten lässt...
Zum ersten Mal hatte ich so eine Karte, dass ich immer eine Karte bekomme, wenn die Farbe der ausgespielten Karte nicht passt, war aber diesmal nur zwei mal der Fall...
Die gibts in jeder Farbe einmal, wenn man alle drei hat, lohnt es sich mal drüber nachzudenken bewusst "falsche" Karten zur Farbe zu spielen. Die Kompensationen bringen ggf. manchmal mehr als eine normale Aktion.
Lachs-Filet auf der Zedernholzplanke im Knuspermantel mit Tomaten-Zaziki (Ein Lafer-Rezept)
Eine Hackfleisch-Bacon-Bomb mit Käse-Chilifüllung aus eigenem Anbau. DIE Chili natürlich.
Süße Pizza mit gegrillten Birnen und ausgelassener weißer Schokolade.
Alter, was bist du doch für ein Leckermäulchen Also bis auf die Pizza...