Beiträge von Constabler im Thema „Folded Space inlays richtig kleben“

    Finde eher Arnak hatte bitter eins nötig, war ein Graus das jedes Mal auf- und abzubauen ^^ bin mit dem Insert von FS sehr zufrieden :thumbsup:

    Wenn du es in den Boxen hast, hast du es direkt auf dem Tisch. Hinlegen, aufmachen, fertig.

    Bei den anderen Komponenten, die einzeln gelegt werden müssen ist es egal ob man ein Insert hat, oder nicht.

    Der Vorteil: du kannst es beliebig lagern, es fliegt nichts raus.


    Sorry fürs OT. Ich bin schon ruhig ;)

    Diggler : Ging mir am Anfang auch so, dass ich zuviel genommen habe. Da der Leim transparent wird, geht es dann mit dem überschüssigen Kleber. Man sieht ihn zwar, aber nur beim genauen hingucken. Beim spielen fällt es dann nicht mehr auf wenn Tokens etc. drin liegen. Ist dann meist mehr das Problem mit dem eigenen Anspruch ;)

    Der Leim ist jetzt bereits transparent und sieht wirklich klasse aus. :)

    Wird wohl nicht mein letztes Inlay von Folded Space sein.
    Arnak und Tavernen würden auch eines vertragen.

    Wenn es ein Spiel gibt das kein Inlay benötigt, dann ist es Arnak.

    Nimm einfach 10 Skatboxen und gut ist. In der Box gibt es genug Platz.

    Klebe gerade mein erstes Folded Space Inlay mit Uhu Holzleim Express zusammen und kämpfe ziemlich mit der Dosierung des Klebers.
    Hat da jemand einen Tipp?
    Dünn auftragen ist bei mir nahezu unmöglich und dadurch quillt immer überall eine Menge Kleber heraus, was nicht sonderlich schön wirkt.

    ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass die Folded Space Inserts zwar mit Holzleim kleben, die Stabilität mit PVA Kleber (Bastel Kleber) bedeutend besser ist.

    Ich habe erst heute Praga Caput Regni aufgelöst und mit PVA Kleber neu geklebt.

    Na ja, dann hast du letztendlich mit dem Holzleim geklebt ;)

    Weißleim ( (bzw. PVA, oder PVAc) ist die wohl populärste Form von Holzleim.

    Streng genommen hast du aber recht, denn es gibt auch andere Holzleime, nur gemeint ist hier eigentlich immer das selbe.

    Du brauchst wirklich nicht viel. Minimal mit dem Pinsel auftragen. Es muss auch kein "Express" sein ;)

    Bereits ohne den Kleber halten die Teile relativ gut. Ein bisschen Kleber hält es dann ausreichend fest.

    Nebenbei Holzleim wird danach transparent und bleibt nicht weiß, also wird das schon gut klappen.