Beiträge von Bergziege im Thema „Folded Space inlays richtig kleben“

    Ich hab beim Kleben der Inlays auch immer Küchenrolle in der Nähe, da lege ich mir vorher schon klein gerissene Stückchen zurecht, damit ich den überschüssigen Kleber damit gut abwischen kann, für die Ecken drehe ich dann immer schon so kleine Röllchen zusammen, damit ich die auch gut säubern kann. Ich hab aber auch net so die Riesenansprüche - wenn da noch ein bisschen weiß (ich klebe mit Ponal Express) übrig bleibt, ist das schon okay.

    Ich würde mich hier kurz anhängen - meine beiden Folded Space Inlays hatte ich mit so Standard-Bastelkleber für alle möglichen Oberflächen, auch Kunststoff und Styropor, geklebt (weiß nicht mehr genau welchen, hab den nicht mehr, aber von der Beschreibung klang das passend - war ein UHU, mein ich). Das hat auch supi gehalten - erstmal. Jetzt, nach ein paar Monaten, lösen die sich beide auf, die Klebeflächen halten nicht mehr zusammen.

    Ich muss die also neu kleben, würde dann einen von den hier im Forum empfohlenen Klebern nehmen, aber mal eine Frage an die erfahreneren Bastler und Kleber, zu denen ich wirklich nicht gehöre: meine Spiele stehen ja im Dachstudio, und da war es jetzt die letzten Wochen natürlich ultimativ heiß. Das heizt sich durchaus bis 35 Grad auf. Ist das eventuell ein Problem für die geklebten Folded Space Dinger? Oder kann das einfach am falschen Kleber gelegen haben? Bin echt schlecht bei sowas... Aber meine Holzinlays sitzen nach Jahren noch bombenfest.