Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „[Milan Spiele/Fantasywelt] Star Realms ~ 5 €“

    :!: Da es sich bei der Colony Wars Erweiterung um ein Standalone, d.h. Grundspiel+80 zusätzliche Karten handelt, bekommt man hier m.E. mehr fürs Geld. Falls doch jemand Unterschiede kennt, gerne was dazu sagen :)

    Der wesentliche Unterschied ist natürlich, dass die Grundspielkarten bei Colony Wars komplett neue Karten sind. Ich mag (nach ca. 1100 Partien) das Grundspiel deutlich lieber als Colony Wars, damit bin ich nie richtig warm geworden. Ich würde das normale Grundspiel und bei Bedarf die ein oder andere Erweiterung eher empfehlen als mit Colony Wars einzusteigen. Ist aber eher eine Frage des Geschmacks als knallharter Fakten. :)

    Sehe ich exakt genauso, das Grundspiel gefällt mir auch weit besser als Colony Wars. Schiffe, Artwork, Werte, etc. Keine Ahnung. Ist einfach so mein Gefühl. Colony Wars hat sich angefühlt wie eine "B-Seite" vom Grundspiel, als hätten sie noch alte Kartenideen und Artworks rumliegen gehabt, die ursprünglich rausgefallen sind und jetzt doch noch verwendet wurden, um aufgrund der hohen Nachfrage schnell mehr Content zu kreiren.

    Lg