Beiträge von Puma im Thema „[Milan Spiele/Fantasywelt] Star Realms ~ 5 €“

    Ich habe auch weit über 100 Partien gespielt - und Puma auch - und wir haben diesbezüglich keine "Unfairness" festgestellt. (Bitte korrigiere mich, wenn Du das anders siehst, Marcel)

    Ich habe sogar über 1000 Partien gespielt, u.a. auch um die 30 Saisons in der BGG-League und konnte da keine auffällige Unfairness feststellen. 8-))


    Wenn mich an der App überhaupt etwas stört, dann der Umstand, dass man Fraktionenfähigkeiten immer beim Ausspielen sofort triggert. Die Regeln sagen doch, dass man den Zeitpunkt selbst auswählen darf (verbessert mich, wenn ich falsch liege, ich habe es nur wenige Male analog gespielt). Das nervt vor allem bei Fähigkeiten, mit denen man Karten zieht, deren Punkte man aber fürs Kaufen aus der Auslage benötigt und der Nachziehstapel alle ist. :D

    :!: Da es sich bei der Colony Wars Erweiterung um ein Standalone, d.h. Grundspiel+80 zusätzliche Karten handelt, bekommt man hier m.E. mehr fürs Geld. Falls doch jemand Unterschiede kennt, gerne was dazu sagen :)

    Der wesentliche Unterschied ist natürlich, dass die Grundspielkarten bei Colony Wars komplett neue Karten sind. Ich mag (nach ca. 1100 Partien) das Grundspiel deutlich lieber als Colony Wars, damit bin ich nie richtig warm geworden. Ich würde das normale Grundspiel und bei Bedarf die ein oder andere Erweiterung eher empfehlen als mit Colony Wars einzusteigen. Ist aber eher eine Frage des Geschmacks als knallharter Fakten. :)