Beiträge von blakktom im Thema „Kings'n'Queens im Einsatz“

    Ich nutze sie z.Z. als "Click Zähler" bei Android Netrunner - 3 für einen Konzern und 4 für eine Runner-Fraktion einfach Stapeln und für jede runde einen Chip runter nehmen und in umgekehrter Reihenfolge "um-stapeln" ;) ... auch viel Thematischer als dies Minikarte mit dem Papp 5-Eck darauf was FF erdacht hat ... die K&Q klicken nämlich sehr schön beim Stapeln ... und da die Zeiteinheit bei NR eh "Clicks" genannt werden; passt es!!! ^^:thumbsup:

    Gestern mal was ganz wildes ^^

    Die King' s and Queen´s im Einsatz als POKERCHIPS:!::thumbsup:


    Bin nicht so der Pokerexperte ... Texas Hold´em nannte sich der Schlunz

    ...gezockt haben wir nur mit Spielgeld,

    1 er + 3er + 5er + 10er als Summe a 90 pro Spieler



    zwei kurze knackige Runden wurden ausgespielt.

    Einhellige Meinung ... wundervolle optisch und haptisch tolle Chip´s

    -> Mage Knight


    Ich nutze die Chips bei als "Counter" im Rahmen von der Planung von Kämpfen,

    (Mage Knight ist da schon mal recht unübersichtlich da gibt es die eigenen Karten [Standart- Zaubersprüche -Artefakte -Helden], Gegner-Marker, Up-Level-Marker, Gegenstände mit einmaliger Benutzung welche die Angriffs und Block-werte beeinflussen und sich aufeinander beziehen...)


    Ich Nutze die Chips ohne den aufgedruckten Wert, je Chip einer Farbe den ich auslege und stapele wird der Wert um1 erhöht


    Rot (5er) -> 1 Angriffswert den der Mage Knight generiert

    Grün (20er) -> 1 Blockwert den der Mage Knight generiert

    Orange (50er) -> für Jeden Punkt den der Gegner an Rüstung verliert (Wichtig für meinen Angriffswert)

    Mint (1er) -> für jeden Punkt den der Gegner an Angriffswert verliert (Wichtig für meinen Block-Wert)


    so kann ich viele verschiedene Kombination austesten und muss nur die Chips reduzieren oder aufstocken und brauch die Werte nicht im Kopf zu behalten!

    :thumbsup::)

    Die 6 Positionschips, als Tag / Nacht Counter bei Mage Knight im Solo Spiel ... die 6 Chips von1 oben bis 6 unten als Stapel aufgestellt die ungeraden Zahlen die "helle Seite" oben als Tag, die geraden Zahlen mit der "farbigen Seite" oben als Nacht ... dann von oben nach unten durchgetauscht ... TOP!:thumbsup:

    Danke für die umfangreiche Einschätzung ... was Spielmateralien angeht bin ich das eher pingelig ... und achte auch sehr darauf das Pizza Kartoffelchps und co an meinen Spieltisch ebenfalls verboten bleiben :) ... ausgenommen jen Doppelkopfrunde ... die Option eines §Selbstversuches" ist natürlich gegeben ... aber ob ich das wirklich will ... 8o ... ich werd mal im www recherchieren und wenn ich was spannendes finden sollte werde ich berichten ... ggfs auch sollte ich mich zu einen Selbstversuch "durchringen" ;)

    Hallo zusammen :)


    Ich habe bei der letzten Sammelbestellung in eine individuellen PP investiert,

    bevor die wirklich wunderschönen Poker-Chips zum Einsatz kommen würde ich eine Frage an "erfahrene" Nutzer wenden.


    Die Poker-Chips sind ja von der Oberfläche angeraut, ich würde diese Poker-Chips unter anderen auch in eine Doppelkopfrunde einsetzen,

    ...aber in dieser Runde ist es üblich das im Rahmen des Zockens viel gesnackt wird...

    ...Kartoffelchips, Salznüsse, Schokolade... also fettiges Zeugs...

    (...die DoKo Karten werden halbjährlich ausgetauscht und als "Spielgeld halten 1/2/5 Cent Münzen her ... da ist der Fettanteil an din Fingern Wumpe...8-)))


    ... die befürchtung ist das sich das Fett von den Snacks über die Finger auf die Poker-Chips überträgt und ggfs häßliche Flecken hinterläßt... :/


    ...hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und weis etwas zu berichten?