Beiträge von Nieselrauch im Thema „Kings'n'Queens im Einsatz“

    Gestern Nusfjord gespielt und die 1er-Chips als Gold verwendet. Hat sich ganz komisch angefühlt, die Riesenchips statt der kleinen Goldmünzen. Aber vor allem: mit der Meierei kommt auf ein leeres Rücklagenfeld immer sofort 1 Gold; da wird es dann schon eng auf dem Rücklagenfeld. Ich denke, ich bleibe für Nusfjord bei den Goldmünzen (und den Goldbarren von Spielematerial.de als 5er-Gold).

    Endlich ist das Problem "Heißer Bräter mit Weihnachtsgans vs naturgeölter Kiefernholztisch" gelöst. Keiner unserer Topfuntersetzer ist groß genug für dieses Trumm. Die Chips sind außerordentlich flexibel; man könnte damit auch zwei komplette Pizzableche auf den Tisch stellen.

    Den Nachmittag über in einer 5-Stunden Skype-Konferenz sitzend stelle ich fest, dass allein das Klackern der Chips, die Haptik beim Stapeln, Umlegen und durch die Finger gleiten lassen, einen enorm beruhigenden Einfluss auf mich hat. Besser, als jeder Stressball. 8-))

    Dann kannste die ja vielleicht als Arbeitsmittel von der Steuer absetzen?

    Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde: wer auf der Siegpunkt-Zählleiste über Null kommt (Terra mystica, Gaia-Project, Teotihuacan und vermutlich 1.000 andere Spiele) bekommt einen entsprechenden Chip, 100er bei den genannten Spielen, 50er bei Crystal Palace, Carcassonne usw. Gestern bekam der Gewinner von Teotihuacan sogar einen 200er: 232 Punkte Endstand, der letzte hatte 132, exakt 100 Punkte weniger; sah irgendwie witzig aus....