Beiträge von 3Kaesehoch im Thema „Kings'n'Queens im Einsatz“

    Die Party war abgesagt worden - und doch kamen zur unkowns-Geburtstagsfeier der 42-jährigen in Mannheim etwa 1600 Leute. Elf von ihnen wurden in der Nacht zum Samstag wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Widerstand gegen die Polizei vorübergehend festgenommen. Ein Beamter erlitt eine Risswunde, er musste den Dienst abbrechen. Wer die Kosten trägt, soll nun die Verwaltungsbehörde prüfen. Weil die Feier aber im Vorhinein abgesagt worden sei, werde wohl der Steuerzahler bezahlen, sagte der Pressesprecher der Polizei am Sonntag.


    Die Frau hatte auf unkowns ihren 42. Geburtstag gepostet und zur Party eingeladen. Eigentlich hatte sie nur ihre engsten Freunde einladen wollen, aber vergessen, die Feier als privat zu markieren. Obwohl sie die Feier im Internet absagte, kündigten mehrere tausend "Partygäste" in dem Netzwerk mit Millionen Nutzern ihr Kommen an. Aus Angst vor ungebetenen "Gästen" engagierte die Familie der userin einen privaten Sicherheitsdienst. Die Polizei stellte Absperrgitter auf. 100 Beamte waren im Einsatz, dazu die Mannheimer Reiterstaffel. Bergziege selbst war gar nicht da...