Beiträge von Smuntz im Thema „Kings'n'Queens im Einsatz“

    Hallo,

    Hat das je einer mit den Original-Papierscheinchen gespielt?

    Warum denn nicht? Zeigt sich hier das Problem, dass in unseren Kreisen Gesellschaftsspiele unbenutzt aussehen sollten? Ist doch irgendwie absurd, oder?

    Quatsch. Die sind einfach nur unpraktisch gewesen, eine Spielgeldkiste mit Kleingeld hatte ich schon immer griffbereit,

    Du spielst Carpe Diem ja auch nicht mit Siegpunkt-Karten ;)

    Noch schlimmer war z.B. McMulti mit seinen großen Wechselbeträgen. Das haben wir oft gespielt, aber nie irgendwelches Geld benutzt, sondern gleich den Geldbestand nur auf einem Zettel gerechnet (Kopfrechnen ist mein Problem nicht).

    Hat vielleicht nicht die spielerische Klasse eines Sankt Petersburg, ist ja doch sehr glücklich, aber das hole ich auch mal hervor und dann gerne mit den K&Q :)

    In meinem Glen More II Chronicles sind die Pappchips für Siegpunkte gleich im Stanzbogen geblieben und unter dem Schachteleinsatz dauerhaft versenkt worden. Erst gestern mit Kennern des alten alea-Spieles wieder gespielt - mit den K&Q-Chips also - war die vorrangige Frage, ob "diese tollen Chips" mit dabei wären. Hab natürlich gleich die laufende Kampagne empfohlen, aber auch ein kleines Schlucken beim Erwähnen der Kosten registriert. Klar wissen wir hier, dass es uns das wert ist, aber so eine (erste) Reaktion ist wohl verständlich. Hab auch ich mir einst in Ruhe überlegt und bin froh, mich dafür entschieden zu haben.

    #TerraformingMars mit der anderswo gelesenen Variante, bei Einsatz von Spielgeld (welches wohl?) die übrigen Klötzchen in den Wertigkeiten 1-2-5 (statt 1-5-10) zu nutzen, Gerne nur noch so :)


    Ansonsten noch ein bisschen gepimpt: Die Mondrakete von Tim und Struppi war schon vor dem Startspielerstein da (Tipp hier aus dem Forum) und wird von diesem auch - für TfM - nicht getoppt . Von Etsy / BGexpansions habe ich die Skalen-Zählsteine (nicht im Bild) und Astronauten als TM-Punktezähler der Spieler. Letztere wollen nicht recht von alleine stehen - da werde ich noch jeweils einen Cent mit Klebepistole drunter als Sockel montieren (oder hat wer eine bessere Idee?).