Beiträge von Rughnegg im Thema „26.08.-01.09.2019“

    Gestern kam stmountain vorbei, um einen alten Klassiker zu spielen: #OperationTannhäuser


    Wir haben 2 Runden mit den Regeln der 2. Edition gespielt. Diese machen das Spiel um einiges "runder", als ich es damals in Erinnerung hatte.


    Gespielt wurde der "Death-Match"-Modus mit den 5 Standard-Helden aus dem Grundspiel; die erste Partie fand im Castle statt.



    Das Reich kam von links ins Spiel und hat sich direkt im Raum vor dem Eingang breit gemacht. Eigentlich ein Fehler, da Barry Daniel Brown in den Raum gestürmt kam mit seinem Flash-Maschinengewehr - aber außer ein paar Kratzer war nichts passiert - puhhh; das schreit nach Rache. Eva ( oder doch Mart) zerlegt Barry in Zusammenarbeit mit dem Stosstruppler. Davon erholten sich die Allierten nicht mehr, lediglich der Schocktruppler wurde noch von John MacNeal zerschossen. Als Karl danach mit seiner Handgranate Tala aus dem Spiel genommen hat (und auch John hat 'nen Kratzer abbekommen) war das Spiel entschieden.


    Das schrie nach einer Revanche - dieses mal ging es um die Vorherrschaft im Krater. Wir blieben bei unseren Fraktionen, die Ausrüstung wurde jetzt aber nicht ausgewürfelt, sondern ausgesucht (jedes Teammitglied hat 3 bzw. Truppler 2 Ausrüstungspackete).



    Kurze Zusammenfassung:

    Es lief perfekt für mich als Reich-Spieler, ich hatte Dank "Generalleutnant" Hermann von Heizinger +4 auf dem Ini-Wurf und dieser wurde immer gewonnen. Dazu lief Eva zu Höchstform auf, indem sie sowohl Barry als auch Commando Alpha (oder Delta?) mit je einer Attacke aus dem Spiel genommen hat (7 Treffer waren nicht zu verteidigen). Auch sonst lief es super (für mich) - ich glaube, ich habe mir mein Würfelglück von meiner Tochter zurück geholt...


    Uns haben die beiden Spiele viel Spaß gemacht, es lief schnell und flüssig und wir haben uns gefragt, warum bis heute niemand (?!) auf das geniale Pfad-System aufgesprungen ist.